Backstage - Kleiderbauer
powered by
Danke!

Die Firma Kleiderbauer stellt uns nach einer österreichweiten Systemumstellung 35 (!) PCs für das Terminal-Server-Projekt zur Verfügung. Der EDV Leiter Gerald Högler kam persönlich um die Geräte an das 21er zu übergeben, diese wurden von den Schülern der 6A übernommen und einstweilen in der Ferstlgasse zwischengelagert und werden derzeit für das zukünftige Netz adaptiert. Mit diesen PCs werden ab dem nächsten Schuljahr alle Klassenräume an das Terminalservernetz angebunden. Dadurch wird der Internet- sowie CD-ROM-Zugriff sowie die Arbeit mit der Office Software in jeder Klasse möglich werden.
 
 

Bange wartete am Samstag eine Abordnung von 6 Schülern mit Prof. Muska und mir vor der Einfahrt der Expositur Ferstelgasse. Alles war abbesprochen: Um xx Uhr sollte ein LKW der Firma Kleider Bauer um die Ecke biegen und 35 ausgemusterte PCs samt Bildschirmen, Bandlaufwerken, Handbüchern und Tastaturen abliefern. Ein sehr bedeutungsvoller Moment für unser Terminalserver-Projekt, für das wir ständig Computer suchen.

Um 11 Uhr war es dann soweit: Der vollbeladene Lastwagen steuerte durch unsere Einfahrt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Prof. Muska öffnete sich die Ladeklappe und gab den Blick in den Laderaum frei. Was wir sahen überraschte wohl alle mehr oder weniger: der Laster war randvoll mit Rechnern gepackt. Eiligst wurde Hilfe in Form der 6A-Klasse geholt, die uns beim ausladen fortan hilfreich zur Seite stand :-)

Die Charge wird von Kleiderbauer EDV-Leiter Gerald Högler (r.) freigegeben.

Station Ferstelgasse

Hier werden die PCs überprüft, umgebaut und aufgerüstet.

Innerhalb einer halben Stunde waren die Geräte dann im Lagerraum in der Ferstelgasse verstaut und werden derzeit adaptiert. Sie werden vorraussichtlich als Termianls für das Terminal-Server Projekt ingesetzt werden. Siehe dazu auch die Projektbeschreibung hier.

Wir möchten an dieser Stelle der Firma Kleider Bauer und Herrn Gerald Högler für die Unterstützung und das Entgegenkommen danken!

 

 
"Greift's zu"

 
Ohne Worte

 
Gemma Gemma!

 
Langsam leert sich auch der größte Lieferwagen.

 
 

verfasst (c) 2000 by Sebastian Gabriel